Mit dem Saisonschlussabo kann auch die neue 3S-Bahn Eiger Express genutzt werden. Winter-sportbegeisterte profitieren dank der neuen V-Bahn, zu der nebst dem Eiger Express der moderne Terminal, die BOB-Station sowie die neue Männlichenbahn (GGM) gehören, auch von der neuen öV-Verbindung und dem Parkhaus. Der Zeitgewinn von 47 Minuten ab allen grossen Bahnhöfen der Schweiz kann für mehr Wintersport eingesetzt werden. Damit das Reisen auf dem Netz der Jungfraubahnen zu einem sicheren Erlebnis wird, kommen überall die entsprechenden Schutzkonzepte zur Anwendung.
Aufgrund der behördlich angeordneten Massnahmen und der Unsicherheit haben potenzielle Kundinnen und Kunden diesen Winter nicht unbedingt ein Saisonabonnement gekauft. Deshalb bieten die Jungfraubahnen für die zweite Halbzeit der Wintersaison mit dem neuen, einmaligen Saisonschlussabo die Möglichkeit, die Pisten während der länger werdenden Tage unlimitiert zu geniessen.
Der Saisonschluss im Skigebiet Grindelwald-Wengen rund um Kleine Scheidegg und Männlichen wird am Sonntag, 18. April 2021, sein. Bei entsprechender Nachfrage und guten Verhältnissen wird eine Verlängerung von einer Woche bis am 25. April 2021 geprüft. Vom Eigergletscher können die Pisten Richtung Sesselbahn Eigernordwand auch im Frühling bei wärmeren Temperaturen gut genutzt werden, da die Sonneneinstrahlung beim Nordhang weniger früh einsetzt. Wer zwischen den Abfahrten bereits etwas Frühjahrssonne tanken will, kann das am Eigergletscher oder auf der Kleinen Scheidegg tun.
Info: Das Abo kann an allen bedienten Verkaufsstellen der Jungfraubahnen bezogen werden.