Bei der Talstation der Sesselbahn Wixi führte für einmal keine Single Line zum nächsten freien Sessel, sondern eine Career Line. So erhielten Wintersportbegeisterte die Möglichkeit, sich auf der rund 6-minütigen Fahrt auf der Sesselbahn mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jungfraubahnen über die diversen Berufsbilder beim bedeutendsten Bergbahnunternehmen der Schweiz zu informieren.
«Für uns ist es wichtig, neue und aussergewöhnliche Wege zu gehen und die Leute direkt anzusprechen, die bereits in unserer Region und auf unseren Bahnen unterwegs sind», erklärt Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler. Frei nach dem Motto: Als Gast gekommen, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter geblieben. Wer das Gespräch vertiefen wollte, konnte das am Nachmittag in der VIP-Lounge im Grindelwald Terminal tun.
Nach dem ersten Speed-Networking-Event werden die Jungfraubahnen während des Jahres weitere Aktionen in dieser oder ähnlicher Form anbieten.
Gegen 1000 Mitarbeitende
Die Jungfraubahnen sind ein KMU mit gegen 1000 Mitarbeitenden. Sie vereinen die Vielfalt eines Grossunternehmens mit der familiären Atmosphäre einer lokalen Arbeitgeberin, wo sich alle kennen. Auch interne Job-Wechsel sind möglich, genauso wie aufsteigen oder umsatteln. Zu den Benefits gehören u.a. eine Netzkarte für das gesamte Streckennetz der Jungfraubahnen, ein attraktives Aktienbeteiligungsprogramm sowie Vergünstigungen beim Skipass und auf dem Schweizer Schienennetz.
Weitere Informationen zum Arbeiten bei den Jungfraubahnen