Die Jungfraubahnen bestehen aus zwei wirtschaftlich und rechtlich unabhängigen Unternehmen - Jungfraubahn Holding AG mit Tochtergesellschaften und Berner Oberland-Bahnen AG. Die beiden Unternehmen werden über die Jungfraubahnen Management AG geführt.

Du entwickelst innovative Marketingkampagnen, optimierst die digitale Customer Journey und steuerst datengetriebene Performance-Massnahmen. Dabei arbeitest du mit internen und externen Partnern zusammen und hältst stets Ausschau nach neuen digitalen Trends. Klingt nach deiner Welt? Dann bewirb dich jetzt!

Digital Marketing Manager 80 – 100%

[FR] Arbeitsort: Interlaken

Deine Aufgaben

  • Entwickeln, Umsetzen und Optimieren digitaler Marketingkampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und Kund*innen zu begeistern
  • Steuerung performanceorientierter Kampagnen mit Fokus auf datengetriebene Optimierung (Google Ads, Social Media Ads, Programmatic Advertising, SEO), um messbare Erfolge zu erzielen
  • Verbessern der digitalen Customer Journey, um Conversions und Kundenbindung nachhaltig zu maximieren
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Website und fachliche Koordination mit den Entwicklern und dem technischen Support
  • Analyse und Reporting der Kampagnen-Performance mit klarem Fokus auf KPIs wie ROI, ROAS und Conversion-Rate
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern (Agenturen, Medien, Technologieanbieter), um innovative Marketingstrategien umzusetzen
  • Markt- und Trendanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Strategie
  • Identifizieren von digitalen Trends und ableiten von zukunftsweisenden Handlungsfeldern

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Digital Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung digitaler Marketingkampagnen sowie im Performance-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in SEA, Programmatic Ads, Social Media Advertising und Web-Analytics
  • Erfahrung mit CMS-Systemen und Webmaster Aufgaben
  • Analytisches Denken, datengetriebene Entscheidungsfindung und eine kreative Herangehensweise
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Innovationsgeist: Du hinterfragst den Status quo und findest effizientere, automatisierte oder kreativere Lösungen, um bestehende Prozesse zu optimieren
  • Eigeninitiative und Kreativität: Mit deinem lösungsorientierten Denken und Handeln bewältigst du Herausforderungen souverän und erreichst ambitionierte Ziele

Wir bieten dir

  • die Möglichkeit, innovative und zukunftsorientierte Projekte eines Top Brands mitzugestalten
  • gezielte individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • freie Fahrt auf dem gesamten Streckennetz der Jungfraubahnen
  • Fahrvergünstigungen auf dem schweizerischen und internationalen Schienennetz (GA, Halbtax-Abonnement, auch für Angehörige), ab dem 2. Jahr auch Freifahrten für den ausländischen Fernverkehr
  • Vergünstigung beim Erwerb des Jungfrau Skipasses
  • ein marktübliches Gehalt (13 Monatslöhne) und eine rentable betriebliche Altersvorsorge
  • ein lukratives Aktienbeteiligungsprogramm für unsere Mitarbeitenden
  • eine bunte Vielfalt von weiteren Benefits (z.B. 15 % Rabatt in allen Top of Europe-Shops, Vergünstigung beim Kauf und der Miete von Wintersportartikeln, vergünstigten Konditionen bei diversen Partnern und vieles mehr)

Bei Fragen

steht dir Giulia Müller, Leiterin Marketing Kommunikation, gerne zur Verfügung, [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.