18.12.2019

Top4-Skipass verkauft sich gut und geht in eine weitere Saison

Der Top4-Skipass von Adelboden-Lenk, Gstaad, die Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg hat sich in seiner dritten Saison bestens verkauft: Bis zum Ende des Vorverkaufs am 15. Dezember 2019 haben 42'198 Personen ein Abonnement für den Vorverkaufsrabattpreis von 666 Franken erstanden. Das bedeutet gegenüber der letzten Saison (38'000) nochmals eine Steigerung.

 

Im hartumkämpften Wintersportmarkt hatten sich die vier grössten Berner Skigebiete aufgrund der Tiefpreisstrategie von Saas Fee mit 222 Franken für eine gemeinsame Vorwärtsstrategie entschieden und im Herbst 2017 das Saison-Abonnement Top4 für drei Jahre lanciert. Den Wintersportpass mit Zugang zu 666 Pistenkilometern gab es im Vorverkauf für 666 Franken.

Nun fanden Gespräche statt, inwiefern und wie der Pass nach drei Saisons weitergeführt werden soll. Die Beteiligten einigten sich darauf, das Angebot ein weiteres Jahr, also für die Wintersportsaison 2020/2021, weiterzuführen. Dabei wird der Preis für Erwachsene auf 777 Franken erhöht, die Preise für Kinder und Jugendliche bleiben unverändert. Die Preiserhöhung ist auf die Investitionen aller beteiligter Skigebiete in neue Anlagen und gesteigerter Qualität zurückzuführen.  

Sportpass mit Mehrwert

Seit dem 16. Dezember gibt es das gemeinsame Abo der Jungfrau Ski Region, Adelboden-Lenk, Meiringen-Hasliberg und Gstaad für den Normalpreis von 950 Franken. Besitzer des neuen Sportpasses erhalten zusätzlich 33% Ermässigung auf Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag in ausgewählten Hotels der Destinationen. Weitere Informationen unter www.top4.ski .