Schynige Platte Zahnradbahn Dampflokomotive Panorama Thunersee

Dampffahrten

Zugegeben, besonders schnell ist sie nicht, die Dampflok H 2/3 5. Zum Glück. Sonst hätten die Reisenden der Dampffahrt von Wilderswil nach Schynige Platte keine Musse, um all die Details der Lok mit Baujahr 1894 zu entdecken. Die handgearbeiteten Beschläge am Tender beispielsweise, die Originalplakette mit den Daten des Erbauers oder die sorgfältig geölten Maschinenteile. Manch einer hat lange auf diesen Moment gewartet: Die Dampffahrten finden pro Sommer nur vier Mal statt, und Zutritt haben jeweils höchstens 40 Nostalgiefans. Nach einer Stunde ist bereits Endstation. So gemütlich die Lok es nimmt – wer sich auf das Tempo einmal eingelassen hat, wünscht sich, die Reise ginge noch ewig weiter.

Durchführungen

Aufgrund einer Komplettrevision der Lokomotive können aktuell keine Dampffahrten durchgeführt werden. Weitere Informationen folgen.
Rail Info Interlaken Höheweg 35
3800 Interlaken
+41 33 828 72 33
E-Mail